Gästebuch

Im Februar 2006 startete ich mit meiner ersten Tauben-Homepage! 2014 genau 8 Jahre später lasse ich eine weitere Version, im neuen Gewand, erscheinen. 
29935 Besucher waren in dieser Zeit auf meinen Seiten und

mit 156 Taubenfreunden aus aller Welt, hatte ich über das Gästebuch interessante, wertvolle Kontakte!

Die Kommentarfunktion auf den einzelnen Seiten musste ich leider schliessen. Werbung und Spam hat nun mal auf meinen Seiten nichts zu suchen! Danke, all den lieben Freunden, die sich die Mühe genommen haben, einen Kommentar zu verfassen!

Dein Eintrag, Fragen, Anregungen in’s neue Gästebuch freuen mich natürlich immer!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.196.52.45.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
36 Einträge
Ernst Weiß Ernst Weiß aus Laichingen OT Suppingen schrieb am 19. Januar 2019 um 9:47
Wehrter Zuchtfreund
Danke für diese Tolle Lektüre.
Sie Begeistert mich immer Wieder.
Ich bin auf der Suche nach Kiebitzen, können Sie mir Weiterhelfen. Züchte selbst, Budapester Hochflieger.
Mit freundlichen Züchtergrüßen
von der Schwäbischen Alb
Ernst Weiß
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo Ernst Weiss
Vielen Dank für die Anfrage und das schöne Kompliment! Leider kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen. Selbst halte ich nur noch wenige Paare der Kiebitze. Natürlich könnte ich im Laufe der Saison Jungtiere abgeben.

Über Whatsapp ist eine Gruppe über AÖT im Entstehen. Ich kann, wenn du das wünschst, deine Frage dort mal anbringen. Evtl. kann man dich in die Gruppe integrieren.
Herzliche Grüsse
Peter Berger
Rinert Hans Rinert Hans aus 6210 Sursee schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:41
Aufgrund unserer Zusammenkunft vom So. 28.10.18 bei Godi's Heimtierbedarf, anlässlich der Versammlung des Klub .Schweizer Tümmlerzüchter habe ich deine Homepage angeschaut. Einfach grossartig, wie du deine (unsere) Leidenschaft dokumentierst. Ich kann dir nur gratulieren. Viele Grüsse aus Sursee, Hans
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Vielen Dank lieber Hans für dein Kompliment!
david david aus Südtirol schrieb am 14. Dezember 2017 um 23:55
Hallo, ich hatte früher als Junge Pfautauben dann Jahre lang keine Tauben mehr. Nun möchte ich gerne Hochflugtauben und dachte an die Altösterreichischen Kibitze. Eignen sich die für einen "Hochflugtaubenanfänger"? Habe die Möglichkeit einen kleinen Schlag zu bauen... denke an höchstens 8 Paare.
Wo kann ich diese eventuell erwerben?

Vielen Dank für die Antwort

David
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo David
Danke für die Anfrage! Im Moment habe ich nur noch 2 Kiebitz-Zuchtpaare. Ich habe aber evtl. Adressen in Oesterreich und melde mich per e-Mail!

Sicher sind die Kiebitze ideale Anfängertauben! Sie sind relativ ruhig im Schlag und nicht ganz so temperamentvoll wie Wiener Hochflieger. Alleine, nicht im Verband mit Wiener Hochflieger, fliegen sie etwas ruhiger und nicht ganz so ausdauernd. Da diese Rasse auch ausgestellt werden kann, muss man drauf achten, Tiere aus einem Flugstamm zu erhalten.

Gruss
Peter Berger
Zdeněk Havlíček Zdeněk Havlíček schrieb am 16. September 2017 um 19:42
Dobrý večer p.Berger.Scháním kontakt na Jurgena von Ramina.Pomůžete? Děkuju moc.Havlíček
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo
Leider habe ich die Anfrage erst heute entdeckt. Natürlich kann ich weiterhelfen. Schreibe mir eine E-Mail berger.sissach at bluewin.ch

Beste Grüsse
Rosen Gabriele Rosen Gabriele aus Leverkusen schrieb am 12. Mai 2017 um 10:40
Lieber Taubenzüchter. Schön das es Ihre Seite gibt. Ich pflege zur Zeit eine verletzte Taube , Ihr Aussehen ist so seltsam, das ich erst auf Ihrem Forum ersehen konnte was es für eine Rasse ist. Schade das ich kein Foto hochladen kann.
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Sehr geehrte Frau Rosen
Vielen Dank für ihre Zeilen und dass sie sich der unbekannten Taube angenommen haben. Dies ist nicht selbstverständlich. Falls sie mir ein Bild der Taube zukommen lassen möchte, ginge es sicher via e-Mail.

Freundliche Grüsse
Peter Berger
berger.sissach (at) bluewin.ch
Anne Haan Anne Haan aus almelo holland schrieb am 5. Mai 2017 um 13:10
sehr shone site mit shonen bilder.
vieleicht sehen wir uns in juni mit der kasper.
Matthias Höpfner Matthias Höpfner aus Pavlivka/Ukraine schrieb am 17. Februar 2017 um 22:08
Sie haben wunderschöne Tauben! Wir betreiben in der Ukraine einen One Loft Race für Brieftauben - des Weiteren haben wir begonnen Verschiedene Hochflugrassen in unserem Taubenpark zu halten . Besteht die Möglichkeit von Ihnen Tauben zu erwerben?
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo Herr Höpfner
Vielen Dank für ihren Besuch auf meiner Homepage und Ihr Kompliment. Sicher können sie von mir Tauben erwerben. Im Moment sind noch 3-4 Zuchtpaare zu haben. Jungtauben gerne auf Bestellung, da ich vorhabe, für meinen Bedarf, nur noch eine Brut zu züchten.
Versenden kann ich die Tiere aus der Schweiz allerdings nicht!
Gerne höre ich von ihnen und freundliche Grüsse
Peter Berger
Louis Partouns Louis Partouns schrieb am 24. November 2016 um 14:42
Schöne HP. Viel Erfolg mit deine Tauben.
Grüße aus die Niederlände.
Toni von Arb Toni von Arb schrieb am 14. Februar 2016 um 11:28
Sehr gute und informative HP.
Ich freue mich auf den Vortrag über \"Gesetzlichte Taubenhaltung im Flugtaubensport\", welchen ich an eurer Generalversammlung vom 20. Feb. 2016 halten darf.

Toni von Arb
Tierschutzberater Kleintiere Schweiz

Hallo Toni

Vielen Dank für deinen Eintrag und dein Kompliment in meinem Gästebuch. Gerne gebe ich das Kompliment zurück für deinen informativen Vortrag von gestern Nachmittag. Ich glaube es hat allen gefallen und wir hätten uns noch lange unterhalten können.

Es hat mich gefreut, dich persönlich kennen zu lernen!
Beste Grüsse aus dem Baselbiet

Peter Berger
hamzi hamzi schrieb am 24. Januar 2016 um 10:49
Hallo peter kanst dich mal bitte melden dein kollege von liechtenstein 00423 794 76 37 grusse

 

 

Premium Wiener Hochflug-Taubenzucht

Translate »