Gästebuch

Im Februar 2006 startete ich mit meiner ersten Tauben-Homepage! 2014 genau 8 Jahre später lasse ich eine weitere Version, im neuen Gewand, erscheinen. 
29935 Besucher waren in dieser Zeit auf meinen Seiten und

mit 156 Taubenfreunden aus aller Welt, hatte ich über das Gästebuch interessante, wertvolle Kontakte!

Die Kommentarfunktion auf den einzelnen Seiten musste ich leider schliessen. Werbung und Spam hat nun mal auf meinen Seiten nichts zu suchen! Danke, all den lieben Freunden, die sich die Mühe genommen haben, einen Kommentar zu verfassen!

Dein Eintrag, Fragen, Anregungen in’s neue Gästebuch freuen mich natürlich immer!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 172.16.50.221.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
26 Einträge
Erika Erika schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:25:
Lieber Peter,

spätestens beim Durchblättern dieser einmalig schönen Homepage beginnt man zu ahnen, dass es kaum ein schöneres und sinnvolleres Hobby geben kann, als die Beschäftigung mit Tauben.
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Freude an deinen Schönheiten!
Erika
Heinz Gurker Heinz Gurker schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:08:
Gratuliere Dir auch zu diesem Web, das sehr leidenschaftlich und informativ gestaltet ist.
In Österreich ist der Hochflugsport kaum noch vorhanden, daher gerade mir ein besonderes Anliegen, der sich v. a. als Generhalter sieht.
Umso erfreulicher, dass es auch in der Schweiz einen sehr engagierten Jauker gibt.

Hab vor kurzem mit den Röserlschecken eine offene Vereinsschau in der Steiermark gewonnen. Dabei freut mich besonders. dass sogar 2 Jungtauben dabei waren, was ja bekanntlich im ersten Jahr nicht einfach ist. Daher werde ich wohl auch heuer die Bundesschau beschicken, wo ich dann nicht mehr auf heurige Jungtauben angewiesen bin.

Viele Grüße aus Kärnten von

Heinz
Thomas Dürst Thomas Dürst schrieb am 15. April 2015 um 13:51:
Hallo lieber Zuchtfreund
grosses Lob zu deiner Webseite und Beiträge
Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Tauben züchten unter anderem auch Wiener.
Guten Flug
liebe Züchtergrusse
Thomas
Bucher godi's heimtierbedarf Bucher godi's heimtierbedarf schrieb am 8. November 2014 um 16:53:
Guten Abend
Schöne und interessante Hompage haben Sie da.
Vielen dank für den Besuch heute.
Liebe Grüsse Daniela Bucher
Julia Julia schrieb am 28. August 2014 um 7:53:
Ich habe seit gestern eine weisse Taube auf meiner Terrasse.
Zuerst dachte ich es sei eine Brieftaube aber am Telefon meinte ein Herr vom Brieftaubenverein , Nein es muss eine Hochflugtaube sein. Sie hat 2 Ringe an den Füssen.

Der eine ist schwarz drauf steht: TUA 7
Der andere ist silber mit: AUT 4011/98

Vielleicht können Sie mir helfen was zu tun ist ?

Vielen DANK

Mit freundlichen Grüßen

Julia


Liebe Julia

Besten Dank für deine Anfrage und deinen Eintrag im Gästebuch und dass du dich der einsamen Taube annimmst. Leider sagen mir diese Ring-Angabe auch nichts. es ist in der Tat so, dass viele Taubenzüchter die ihre Wurzeln im Balkan haben, ihren Tauben eigene, nirgends eingetragene Ringe aufziehen. Zum Leidwesen der Tauben kann dann der Züchter nur sehr schlecht eruiert werden.

Schreibe mir doch bitte wo du wohnst. Evtl. finden wir einen Taubenzüchter in deiner Nähe, der sich der Taube annimmt. In der Zwischenzeit kannst du die Taube mit Körnern füttern. (Vogel- Hühner- Sittichfutter, Reis, Weizen oder feinem Mais. Als Trinkgefäss eignet sich ein kleines, mindestens 3 cm tiefes Gefäss. Vielleicht hast du auch ein Bild der Taube!

Gerne höre ich wieder von dir!

Herzliche Grüsse
Peter Berger
Gerhard Krapf Gerhard Krapf schrieb am 13. August 2014 um 20:00:
Lieber Peter
vielen Dank für deine netten Worte in meinen Gästebuch.
Deine Homepage, welche ich schon sehr oft besucht habe, ist für einen der sich mit dem Wiener Flug und der Zucht beschäftigt einfach ein muss.
Sie ist für mich einer der schönsten und interessantesten im Internet.
Schade, das wir so weit auseinander wohnen sonnst wehre ein Besuch bei dir schon vorprogrammiert.
Gerne würde ich dich persönlich kennenlernen, denn nach unseren Telefongespräch habe ich festgestellt, das wir mit unseren schönen Hobby auf einer Ebene stehen und uns sehr gut verstehen.

Liebe Grüße aus Berka/Werra in Thüringen

Gerhard
Peter Minder Peter Minder schrieb am 8. Juli 2014 um 11:26:
Lieber Herr Berger
Nach über einer Stunde Lesen, Viedeos schauen und Staunen breche ich für heute meinen ersten Besuch auf Ihrer sehr professionellen Webseite ab. Ich gratuliere!
Freue mich, bald mal die Taubenbücher zu entdecken. unter den über 150 \"Täubelern\" wird\'s doch sicher den einen oder andern geben, der sich für ein Buch interessiert.
Herzlich

Peter M.
HzVnq
Helmut Ostwald Helmut Ostwald schrieb am 19. März 2014 um 19:12:
Hallo Peter,

die wunderschön gelungenen Bilder Deiner Tauben sehe ich
immer wieder gerne an, allein schon wegen der verschiedenen
Farben. Auch wenn ich selber nur Weißgestorchte = Hellge-
storchte auf meinem Taubenboden habe, finde ich es sehr gut,
daß Du Dich für den Erhalt der weiteren Farbschläge (wie im
Standard von 1928) einsetzt,um diese für die Zukunft zu erhalten.
Mit "Gut Flug " Helmut
Helmut Ostwald Helmut Ostwald schrieb am 2. Februar 2014 um 19:30:
Hallo Peter,
Deine neue HP ist sehr gut gelungen und ein Werbeträger
für unser Hobby, für den Hochflugsport mit Wiener Hoch-
flugtauben. Auch Dein Bericht über Deinen Besuch in
Österreich bei Flugtauben-Freunden ist immer wieder
interessant zu lesen.

Schöne Grüße aus Deutschland
Helmut
Admin Admin schrieb am 28. Januar 2014 um 11:24:
Guten Morgen Herr Reimer
Danke für Ihren Eintrag! Ich werde Ihnen, da es sich um eine Anfrage handelt, per e-mail antworten. Freundliche Grüsse Peter Berger

Premium Wiener Hochflug-Taubenzucht