Noch ein Wertungsflug 2016 zum 2. Advent mit 433 Pt. 137 Min. und Index 3.16

Wertungsflug Wiener Hochflugtauben vom 3. Dezember 2016
433 Pt. 137 Min. 3.16 Index

Nachdem meine Tauben über die ganze Flugsaison immer stark vom Wanderfalken bedrängt wurden und daher kein ansprechendes Wettflugresultat resultierte, wollte ich meinen Hellstörchen noch einmal Gelegenheit geben, zu zeigen, was in ihnen steckt.

Als Züchter weiss man ja, was die Tauben leisten können! Leider muss man die schönsten Flüge meistens alleine geniessen . Also unternahm ich nochmals einen Anlauf, um  unsere Wertungsrichter zu aktivieren.  Erfreulicherweise haben sich alle bei mir gemeldet! Vielen Dank! Aus Vernunftgründen durfte der,  distanzmässig am Nächsten gelegene Samu, seines Amtes walten.

Bei bedecktem Himmel, einer Temperatur von +6° und relativ starkem Wind startete ich meinen Stich um 12.29 Uhr. Die 17 Hellstörche und 1 Dunkelgehämmerte zogen innert 8 Minuten in obere Höhe. Es wurde ein Flug der viel zu protokollieren gab. Also mit einigen Höhenwechseln. Der Wind liess dann etwas nach und der Himmel wechselte plötzlich zu einem mit leichter Bewölkung durchzogenen Blau. Die längste Phase in obere Höhe dauerte 51 Minuten, wovon 21 Minuten unsichtbar. Angriff eines riesigen Habichtweibes um 13.56 Uhr. Eine Taube stürzt und flüchtet in einen Baum. Prompt wird sie Opfer des Räubers! Der Rest fasst kurz darauf wieder zusammen und fliegt noch um die 20 Minuten weiter. Ein gestern verloren geglaubter Kiebitz fügt sich in den Stich ein. Alle landen gemeinsam nach 2 Std 17 Min.
Danke Samu für deinen Aufwand und deine Wertung!

Warme Klamotten waren für die Zuschauer dieses Fluges nicht die falsche Wahl! Den Akteuren in der Luft scheinen die kalten Temperaturen nichts anzuhaben.
Warme Klamotten waren für die Zuschauer dieses Fluges nicht die falsche Wahl! Den Akteuren in der Luft scheinen die kalten Temperaturen nichts anzuhaben.