Gästebuch

Im Februar 2006 startete ich mit meiner ersten Tauben-Homepage! 2014 genau 8 Jahre später lasse ich eine weitere Version, im neuen Gewand, erscheinen. 
29935 Besucher waren in dieser Zeit auf meinen Seiten und

mit 156 Taubenfreunden aus aller Welt, hatte ich über das Gästebuch interessante, wertvolle Kontakte!

Die Kommentarfunktion auf den einzelnen Seiten musste ich leider schliessen. Werbung und Spam hat nun mal auf meinen Seiten nichts zu suchen! Danke, all den lieben Freunden, die sich die Mühe genommen haben, einen Kommentar zu verfassen!

Dein Eintrag, Fragen, Anregungen in’s neue Gästebuch freuen mich natürlich immer!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.173.214.79.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
36 Einträge
Jan Jan aus Tübingen schrieb am 5. November 2023 um 21:38
Sehr geehrte Herr Berger,

seit einigen Jahren schleiche ich immer wieder mit Begeisterung über ihre Homepage und die Neugier gegenüber der Hochflieger hat nicht nachgelassen.
Besonders die Altösterreichischen Kiebitze haben es mir angetan. Mir gefällt, dass sie gute Flieger sind aber auch durch ihre besondere Zeichnung bestechen.
Wie würden sie den Charakter der Altösterreichischen Kiebitze beschreiben? Sind die Tiere sehr schreckhaft beim Betreten der Voliere?
Einige weitere Fragen haben sich bei mir angesammelt, über einen Emailaustausch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Süddeutschland,
Jan
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Guten Tag Jan
Naürlich schreibe ich ihnen gerne eine Mail!
Gruss Peter Berger
Rafalzik Herbert Rafalzik Herbert aus 82131Unterbrunn schrieb am 11. Juni 2023 um 10:11
Guten Tag Herr Berger , ich hätte Interesse an ihren Wiener Hochflugtauben, ich habe den Eindruck das sie gute Flieger haben wie man auf ihrer interessanten Website sehen kann, ich selbst fliege unter anderem mit Deres ,welche einen sehr zackigen und und schönen Stilflug zeigen, ich betreibe eine Gärtnerei und ein Gartencenter, bin des öfteren in der Schweiz in Aarburg zu Besuch bei einem Freund, würde es gerne mit einen Besuch bei Ihnen verbinden, es wäre schön von Ihnen zu hören
Herzliche Grüße Herbert Rafalzik
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo Herr Rafalzik

Besten Dank für ihren Besuch auf meiner Taubenseite und ihre Anfrage!
Natürlich dürfen sie bei mir vorbei kommen, Taubenfreunde sind immer herzlich willkommen! Ich schreibe ihnen noch Details per Mail.

Herzliche Grüsse
Peter Berger
Naim Naim aus Münchwilen schrieb am 8. April 2023 um 0:02
Guten Tag Herr Berger .Ich habe Interesse an 1 bis 2 Paare Felsen Tauben als Amen Tauben .Falls Sie es haben bitte schreiben Sie mir an meine email .Freundliche Grüsse Naim Redzepi
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Danke für die Anfrage, die wir per PN behandelt haben.
Viel Glück mit den Felsentauben!
Nigel Nigel aus Uk schrieb am 21. März 2023 um 16:07
Great website and your pride in the pigeon sport is fantastic,I would like some of your birds to hit the sky of the uk.
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Thank you for your nice compliment. If you want to have young pigeons, we can talk about it in the late summer.
Kind regards Peter
Johan Makkinga Johan Makkinga aus Ommen schrieb am 20. August 2022 um 14:57
Hallo,
Ist es möglich om Wieners nach Holland zu schicken? Zuchtpaare.
Grusse Johan Makkinga, Ommen
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Guten Morgen Johan Makkinga
Ich werde die Frage persönlich, per Mail, beantworten!
Gruss Peter Berger
Taeuber Taeuber aus Velten schrieb am 27. Dezember 2021 um 11:17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib gesund!
Herzliche Grüsse Peter
Thiel Thiel aus Kleinniedesheim schrieb am 19. Mai 2021 um 10:50
Hallo und guten Tag, Herr Berger..
Ersteinmal möchte ich Ihnen gratulieren zu dieser sehr informativen und wirklich gelungenen Website.
Mich fasziniert sie immer wieder aufs Neue sie zu erkunden und Ihre Beiträge hier zu lesen.
Hier bei uns in der Pfalz haben wir nur wenige Züchter und aktive Flieger dieser Rasse. Ich konnte vor zwei Jahren, vier Paare Hellstörche aus der Gegend erwerben. Herr Herle, ein sehr betagter Mann mit weit über 80 Jahren hat mir diese Tiere überlassen.
Damit war ich nun endgültig und unwiderruflich angesteckt mit dem Hochflugvirus...
Um keine Inzuchtprobleme zu bekommen, habe ich mich umgeschaut, nach echten Hochfliegern und wollte unbedingt Ausstellungszuchten meiden.
Leider ist dies in unserer Gegend wohl zum Scheitern verurteilt.
Da ich nicht wirklich sehr mobil bin, schließe ich weitere Fahrten objektiv aus, an erstklassige Flugwiener, wie Ihren nachstellen zu können.
All meine Freizeit verbringe ich mit und bei meinen Tauben und erfreue mich meiner Arbeit mit Ihnen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir vllt. ein paar Tipps geben könnten oder aber Ihnen fällt vllt jemand ein, der in meiner Gegend Flugwiener hält und nachzüchtet. Bin über jeden kleinen Tipp sehr dankbar, den ich erhalten kann.
Bedanken möchte ich mich im Vorfeld und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viele weitere spannende Zucht- und Flugerfolge.
Bleiben Sie gesund.
Mit allerbesten Grüßen aus der Pfalz...
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo Herr Thiel
Vielen Dank für ihren Besuch auf meiner Webseite und das nette Kompliment. Es freut mich natürlich, dass sie sich vom Taubenvirus anstecken liessen. Einmal etwas Positives, in einer Zeit, wo wir doch nur negatives über Viren hören und davon berichten.
An ihrer Stelle würde ich mal mit den 4 Paaren weiter züchten, damit sie diese Tauben richtig kennen lernen und damit Erfahrungen sammeln können. Sie lernen so ihre Flug- und Charaktereigenschaften kennen. Verschiedene Flugstämme können darin sehr stark variieren und sich in vielen Dingen unterschiedlich verhalten.
Parallel würde ich von einem anderen Züchter, der gute Flugerfolge vorweisen kann, Tauben anschaffen. Wenn es möglich ist sollten sie dann die Jungtiere auch separat fliegen. Eben um Unterschiede feststellen zu können. Später können sie den Stich auch durchmischen.
In einem durchgezüchteten Flugstamm darf es keine Versager, (Dachhocker) geben und die Tauben sollten einige Zeit nach der Eingewöhnung abfliegen, ohne dass sie gejagt werden müssen.

Gerne würde ich ihnen einige Tauben überlassen, aber die Distanz von um die 300 Km wird ihnen vermutlich zu gross sein. Ich versuche eine Lösung für sie zu finden und wir können uns gerne per Mail oder Tel. weiter unterhalten. Notieren schon mal ihre Fragen!

So wünsche ich ihnen viel Freude und Begeisterung bei ihrem neuen Hobby und gute Gesundheit! Fakultative Masken(pflicht) gilt natürlich beim Putzen auch im Taubenschlag.

Herzliche Grüsse
Peter Berger
Manuel Voigt Manuel Voigt aus 34626 Neukirchen Ot Seigertshausen schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:10
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Altösterreichischen Kibitzen in blau oder schwarz, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen wo ich welche bekommen kann oder haben selbst welche abzugeben.
Mit freundlichen Züchtergrüßen
Manuel Voigt
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo Manuel

Vielen Dank für die Anfrage! Leider sind die netten, altösterreichischen Kiebitze immer weniger anzutreffen. Ich halte sie auch nur neben meinen Wiener Hochflugtauben und fliege sie auch mit ihnen. Im Moment habe ich noch 3 Paare in blau und gehämmert. Die Schwarzen habe ich an einen Jungzüchter abgegeben.
Natürlich könnte ich im neuen Jahr Jungtiere züchten und abgeben.
Wir können gerne per Mail weiter korrespondieren! In Deutschland gibt es schon noch Züchter. Leider meistens mit Volièrenhaltung. Ich kann mich dann mal informieren bezüglich Anschriften.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Peter Berger
Edgar Dreher Edgar Dreher aus 88605 Meßkirch schrieb am 2. August 2020 um 13:04
Guten Tag Herr Berger ich bin seit 45 Jahren Kleintierzüchter mein weg führte mich über Kannichen und Hühner und nun über einen Kollegen zu Wiener Hochflieger nun meine Frage könnte ich von Ihnen 2Zuchtpaare bekommen können auch jungtiere sein
mit freundlichem Züchtergruß Edgar Dreher
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo Herr Dreher
Danke für die Anfrage, die ich per Mail beantworten werde!
Gruss Peter Berger
M Al Ramaji M Al Ramaji schrieb am 13. April 2020 um 9:13
Hallo
Kann ich 20 Jugendliche bei Ihnen kaufen? Wo wohnst du in deutschland?
Administrator-Antwort von: Peter Berger
Hallo
Ich wohne in Sissach in der Schweiz 20 Km von Basel entfernt. Ich versuche per Mail zu antworten.

 

 

Premium Wiener Hochflug-Taubenzucht

Translate »